Kunst & Kakao: Die Geschichte hinter "Blooming Minds"

Mein Name ist Nora, ich bin Künstlerin aus Leipzig. In meinem neuen Videoformat "Kunst & Kakao" spreche ich über meine Kunstwerke, die Entstehungsgeschichte und Bedeutung. Heute möchte ich über mein Bild "Blooming Minds" sprechen.



Blooming Minds

Das Original hängt in Berlin bei einer Freundin, die das Bild gekauft hat. Auf meinem Shop verkaufe ich Kunstdrucke in verschiedenen Größen.

Entstanden ist das Bild als ich in Cusco, in den Anden gelebt habe, im Frühjahr 2018. Ich habe insgesamt fünf Jahre in Peru gelebt, darunter einige Monate im Dschungel von Nordperu. Diese Zeit hat mein Leben verändert und vor allem auch meine Kunst. Ich war unglaublich fasziniert von der Vielfalt an Pflanzen und Tieren, aber auch von den vielen Begegnungen mit Menschen.



Im Dschungel habe ich zum ersten Mal richtig begriffen, was es heißt am Leben zu sein. Weil im Dschungel alles pulsiert, alles lebt. Aber gleichzeitig ist alles am Sterben ... wenn du durch einen Urwald läufst, begegnet dir Frühling und Herbst in einem Wald.

Für mich war 2018 ein Jahr der Veränderung. Ich wusste, ich würde zurückgehen nach Deutschland, ich habe sehr viel meditiert und mir meine Zukunft vorgestellt, so wie ich sie mir wünsche.

Ein Wunsch von mir war, einem Menschen zu begegnen, mit dem ich wachsen und Neues erschaffen darf. Ich wünschte mir die Begegnung mit einem Menschen, der dieselben Werte wie ich teilte. Jemand, der ebenfalls gern minimalistisch lebt, sich vorstellen kann, in der Natur zu leben, der gerne reist, wissbegierig ist und neugierig.

Ich glaube fest daran, wenn sich Menschen begegnen, die zusammen gehören – und damit meine ich auch Freundschaften – dann haben wir die Möglichkeit über uns hinaus zu wachsen.

Zusammen können wir träumen, unser Potential gemeinsam entfalten, uns Mut machen. Die Summe aus zwei Menschen, die zusammenpassen, ist nicht zwei ... auch nicht drei, oder vier, .... sie ist unendlich.

In dem Moment, in dem du deinem Seelenpartner begegnest, wirst du es intuitiv spüren, du wirst es in den Augen der anderen Person sehen. Du wirst es an der Energie spüren, die plötzlich vorhanden ist und die dich aufblühen lässt.

Das ist, was ich mit Blooming Minds zum Ausdruck bringen möchte. Magie, Wachstum und Fülle. Das Wunder, welches uns verbindet.

Nora Teichert

Hinterlasse ein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst freigeschalten werden.