Hätte ich Kunst studieren sollen?

von Podcast0 Kommentare

Wo stände ich heute, hätte ich damals Kunst studiert? Kennst du diese Frage? Ist es vielleicht sogar eine Ausrede? Wir kennen diese Gedanken nur zu gut und deswegen widmen wir uns in dieser Folge ganz der Thematik „Kunststudium Ja oder Nein?“ Was sind die Vorteile und in welchen Bereichen liegen die Nachteile.  Ist ein Kunststudium automatisch mit Erfolg in der Kunstszene verknüpft? Spring mit Nora in die Vergangenheit, die damals, mit 19 Jahren, genau vor dieser Entscheidung stand, mit der Einladung in der Hand, ihre Kunstmappe einzureichen.

Hätte ich Kunst studieren sollen? Die Vor- und Nachteile eines Kunststudiums

Deine Künstler Essenz braucht neue Blickwinkel? Du bist nur ein „Klick auf Play“ davon entfernt.

 

Worüber wir im Podcast sprechen:

  • Die Vor- und Nachteile eines Kunststudiums
  • Noras Geschichte, als sie sie damals vor genau dieser Entscheidung stand
  • Ob Nora und Franziska ihre bisherige Entscheidung bereuen
  • Warum es keine falschen Entscheidungen gibt.
  • Was für eine Rolle wahres Kunstvertrauen dabei spielt

Zum Artikel: Soll ich Kunst studieren?

In diesem Artikel möchte Nora dir einen Einblick geben in:

1. Welche kreativen Studiengänge gibt es
2. Inhalte eines klassischen Kunststudiums
3. Vor- und Nachteile von einem Kunststudium
4. Welche Fähigkeiten ein Künstler haben sollte
5. Welche Fragen du dir stellen solltest, wenn du Kunst studieren möchtest
6. Mein persönliches Fazit

Zum Artikel: Die Bedeutung der Farben aus spiritueller Sicht

Es gibt keinen falschen Weg! Jeder Schritt gehört zu deiner künstlerischen Reise des Lebens

Hab‘ keine Angst, eine Entscheidung zu treffen. Denn ist gibt keine falschen Entscheidungen. So oder so bist du danach schlauer. Weißt mehr, was du willst und was du nicht willst. Erlaube dir, dich immer wieder zu verändern und die Wege zu gehen, die sich für dich richtig anfühlen.

Dir hat diese Folge gefallen? Teile uns deine Gedanken zur heutigen Folge bei Instagram @wayra.arts und lass‘ uns wissen, was deine Herausforderungen als Künstler*in sind.

Du möchtest tiefer tauchen und endlich deine eigene künstlerische Reise antreten? Dann würde wir uns von Herzen freuen, dich in Wayra Arts beliebten Online Malkurs „Finde deine Künstler Essenz“ begrüßen zu dürfen.

Dieser intensive 1-Monats-Malkurs bringt dir bei, deine Bildideen zum Leuchten zu bringen. Erlerne die Grundlagen der Acrylmalerei, einen gekonnten Umgang mit deinen Pinseln, Maltechniken für figurative Bilder, den bewussten und intuitiven Umgang mit Farben und lerne, wie du an deinem Künstler-Mindset schraubst, damit dein kreatives Feuer nichts mehr bremsen kann 🙂

Niemals vergessen: Wenn dein Herz ruft „Mach‘ deine Kunst!“, dann bitte: „go for it!“

Herzensgrüße & Ciau Kakao!

Nora und Franziska

P.S.: Teile diese Folge, damit noch mehr Menschen ihren künstlerischen Weg gehen können!

Weitere Podcast-Folgen

HÖR WEITER
Diese 3 Dinge killen deine Kreativität

Diese 3 Dinge killen deine Kreativität

Du startest mit viel Elan in kreative Projekte, doch sie zerplatzen wie Seifenblasen? Der letzte künstlerische Tauchgang ist lange her? Dann stolperst du bestimmt über folgende Dinge, die deine Kreativität killen. Hört sich dramatisch an? Dann drehe deine Gewohnheiten...

11 Anzeichen, dass du ein Künstler bist

11 Anzeichen, dass du ein Künstler bist

Zweifest du manchmal, ob du wirklich ein:e Künstler:in bist? Wir haben uns die Frage gestellt, was uns Künstler:innen vereint, welche Eigenschaften und Charakterzüge wir teilen, was uns anders und somit auch einzigartig macht. Heraus kam diese Mutmachfolge, eine...

Mit unserem Podcast Kunst & Kakao laden wir dich ein, dein künstlerisches Potential zu entfalten. Nora von Wayra Arts und Franziska erforschen das Feld der Inspiration, der Kreativität und der losgelösten Schaffenskraft. Lass’ uns offen über Ängste, Frust und Selbstzweifel sprechen, denn mal ehrlich: Welcher Künstler hat die nicht? Unverblümt teilen wir unsere Erfahrungen als Künstlerinnen, erzählen dir, was uns zum Malen inspiriert, was uns Mut und Kunstvertrauen schenkt und wie wir Tag für Tag unserer persönlichen Künstler Essenz näher kommen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*