Meine Atelier Technik für Videos und Fotos

Mein Name ist Nora. Ich bin Künstlerin aus Leipzig und liebe es, meine Kunst online selbst zu vermarkten. Ich drehe Videos für meinen Youtube-Kanal, bin sehr aktiv auf Pinterest und inszwischen Profi im erstellen inspirierender Stories bei Instagram. Das alles wäre natürlich Null möglich ohne die richtige Technik. Ich nehme dich mit hinter die Kulissen und zeige dir, welche Technik ich in meinem Atelier nutze.

 

Für Aufnahmen in meinem Atelier

Meine Canon-Kamera: https://amzn.to/3h7yGg0 * (Dank dem schwenkbaren Display, dem lichtstarken Objektiv und dem automatischen Gesichtsfokus liebe ich diese Kamera!)

iPhone X für schnelle Aufnahmen sowie als zweite Kamera für Überkopf-Aufnahmen: https://amzn.to/30tZvoZ *

 

Für Videos (Youtube, Instagram, usw.)

Meine Vlog-Kamera:  https://amzn.to/3h7yGg0 * (damit nehme ich auch meine Atelier-Fotos auf. Super Bildqualität für Fotos mit Atmosphäre.)

Externes Aufnahmegerät für einen besseren Ton: https://amzn.to/3hjcjEC *

Mikrofone fürs iPhone: https://amzn.to/2MEsBK0 * 

 

Studio-Lichter

Licht-Panel um einen großen Bereich auszuleuchten: https://amzn.to/2XKOAoX *

Zweites mobiles Licht: https://amzn.to/2A7Mman *

+ dazugehörige Batterien: https://amzn.to/2AjBciB *

 

Stative

Mobiles Kamera-Stativ: https://amzn.to/2YkgQxG *

iPhone-Halterung: https://amzn.to/37ltbGc *

Stative für Lichter: https://amzn.to/30u3t0R *

Auslegearm für Überkopf-Aufnahmen: https://amzn.to/3hbSVck*

 

Fotos bearbeite ich mit Photoshop und Videos schneide ich mit der Handy-App InShot sowie am MacBook Air* mit Davinci Resolve

 

Weitere Apps, die ich für meine Instagram-Stories nutze:

– Unfold

– GIF Maker

– Pixaloop

 

* das ist ein Affiliate-Link. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dadurch wird es für dich nicht teurer, stattdessen kannst du mit deinem Kauf unterstützen, dass ich weiterhin kostenlose Videos produzieren kann. Vielen Dank für deinen Support!